Login
 
 
  Login
 
 
Passwort vergessen

Passwort neu generieren

Senden
Login nicht gefunden.
Mit dieser E-Mailadresse wurden mehrere Logins gefunden. Bitte geben sie das Login ein.

Passwort gesendet
Ihr Passwort wurde versendet und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.

Geschichte

2015  
Übernahme EL Kabel AG in die gemeinsame Plattform elektrogrosshandel.ch durch die Firmen Standard AG und A. Saesseli & Co. AG. Erweiterung des Angebotes vom Kabelhandel zum Elektrogrosshandel
2010
Bau des firmeneigenen Gebäudes und der Lagerhalle an der Leisibachstrasse 9 in Root
2000
Neubau Verwaltungsgebäude Oberfeld 19 in Root
1996
Zentralisierung des Betriebes in Root mit Verschiebung der Logistik von Flurlingen nach Root
1995
Umstrukturierung der Firma mit Zentralisierung der Administration in Root
1994
Schliessung Filiale Basel
1989
Eröffnung Filiale Basel
1983
Eröffnung Filiale mit Sitz in Root im Oberfeld 19 in eingemieteten Räumlichkeiten
1976
Gründung der EL Kabel AG mit Sitz in Flurlingen durch die Firma Waskönig + Walter, Saterland, Deutschland


   

Unsere Firma

Seit 1976 bieten wir hochwertige elektrotechnische Produkte von bester Qualität zu konkurrenzfähigen Konditionen an. Damals in den siebziger Jahren entschloss sich die Geschäftsleitung des norddeutschen Kabelwerks Waskönig + Walter mit Sitz in Saterland, eine Handelsfirma in der Schweiz zu gründen. Der Sitz der EL Kabel AG war damals im nordostschweizerischen Grenzgebiet.

Um auch die Innerschweiz, die Region Bern und das Tessin schneller beliefern zu können, eröffnete man bereits sieben Jahre später eine Filiale in der Zentralschweiz in Root.

Der Standort Zentralschweiz stellte sich als ideal heraus und nach einer Umstrukturierungsphase wurde in einem ersten Schritt die Administration nach Root verlegt. In einer zweiten Etappe zentralisierte man im Jahre 1996 die gesamte Logistik in Root und der ehemalige Hauptsitz in Flurlingen wurde aufgelöst. Nachdem die eingemieteten Räumlichkeiten in Root schon bald aus allen Nähten platzten und man sogar provisorisch in Baucontainern seine Büroarbeit verrichtete, konnte man im Jahre 2000 einen Büroneubau in Root realisieren, was den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Komfort brachte.

Einen Meilenstein in der Geschichte der EL Kabel AG bildete aber der Neubau des Bürogebäudes mit Lagerhalle auf eigenem Grund und Boden. Im Sommer 2010 war es soweit: An der Leisibachstrasse 9 in Root konnten unsere 15 Mitarbeiter ihren neuen Arbeitsplatz beziehen. Heute sind die logistischen Abläufe sinnvoll und zweckmässig eingerichtet und unser motiviertes Team setzt alles daran, unsere Kundschaft kompetent, fachkundig und schnellstmöglich mit modernsten Produkten zu bedienen.

powered by polynorm
Ausführung wählen
Artikel wählen
Geben Sie die Beschreibung zum Artikel ein
Konfiguration